Sie befinden sich hier:

2. Wir stellen uns vor
IMG_4503.1.jpg

Unser Ortsverein

Über 115 Jahre soziale Arbeit, Hilfeleistungen und Einsätze. Ständige Bereitschaft, Fleiß und die richtige Einstellung zum Menschen sind mit die wichtigsten Eigenschaften des Deutschen Roten Kreuzes, so auch in unserem Ortsverein Hofheim.

Seit der Gründung des Ortsvereins Hofheim im Jahre 1901 hat sich viel verändert: die Fahrzeuge sind moderner, die Ausbildung ist besser und die Einsätze sind schneller geworden.
Doch eines hat und wird sich nicht ändern:

"Wir vom Roten Kreuz sind da, um anderen Menschen zu helfen!"

Unsere Aktivitäten:

Unsere Aktivitäten sind sehr vielseitig.

So können Sie beispielsweise bei einer unserer Blutspenden selbst aktiv werden und Ihr Blut spenden und somit Leben retten.

Eine weitere wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituationen. Hierfür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird auch oft abends oder am Wochenende geleistet.

Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns, gerne auch direkt vor Ort, an.

Wir freuen uns auf Sie!